Wir haben ein Zuhause gefunden

Bitte klicken Sie auf die Fotos, um eine vergrößerte Darstellung zu sehen.

Hier können Sie sich die unserer Ehemaligen ansehen.

"Oma Sina"

Ich habe ein wiederholtes mal die Ehre, Menschen kennen lernen zu dürfen, welche mehr als ein grosses Herz haben, eine menschliche Seele, die ihren Namen verdient.
Dies sagt mir wieder, dass all die Nerven, welche wir in unserer Tierschutzarbeit lassen, nicht umsonst sind. Oma, die eigentlich Sina heisst konnte am 29.09.07 auf Ihre Dauerpflegestelle umziehen. Sie lebt nun den Rest ihrer Zeit in liebevoller Fürsorge mit einem English Bulldog Rüden in Baden Württemberg und wir hoffen, dass ihr noch eine gute Zeit bleibt.

Hier zum ganzen Text

Nachruf von Sinas Frauchen

"Henna"

Lange hat ihr Warten auf Glück gedauert. Eigentlich fing ihr Glück damit an, dass wir sie am 28.02.05 aus der Bremer Stadtamtunterbringung der Listenhunde mit zu uns nahmen. Sie musste allerdings bei uns wegen vorheriger "Fehlbehandlung" noch zweimal operiert werden. Dann musste Henna viel Neues kennen lernen, denn sie war damals dort 2000 als Junghund hingekommen. Sie lernte schnell und spielte gerne mit den Hundejungs. Nun hat sie ihr grosses Glück in Sachsen-Anhalt gefunden, ihr erstes eigenes Zuhause und das mit 8 Jahren! Nie hat sie eine Familie ihr eigen nennen können. Wir freuen uns, dass Henna sich so komplikationslos eingelebt hat und vor allem, dass es Menschen gibt, welche trotz der langen Zeit wo Henna ohne Familie war, ihr und uns, volles Vertrauen entgegen gebracht haben. Es hat sich für alle gelohnt. Auch Henna ist kein gesunder Hund: sie hat schwere HD und beginnende Coxarthrose! Wie sie immer wieder lesen können: auch diese Hunde haben ihre Chance verdient und alle Menschen, welche sie ihnen geben, haben es nicht bereut!

"Nelly"

Nelly (rechts im Bild) wurde von uns im Sommer 2002 vermittelt, ein Traumhund, welchen sich viele Hundehalter gewünscht hätten. Leider blieb sie bei der Scheidung auf der Strecke und war für das Frauchen im letztem halben Jahr nur noch lästig! Wie man sich in Menschen täuschen kann. Im Sommer 2007 landete sie wieder bei uns, leider nicht in einem besonders guten Zustand. Schnell erholte sie sich und hatte das Glück bei einer lieben Pflegestelle unterzukommen. Nun hat sie ihre Menschen gefunden. In NRW darf sie jetzt mit ihrem Hundefreund Pepper Garten und Bett teilen. Frauchen und Herrchen haben einen Traumhund gefunden, verträglich mit Gott und der Welt. Sie geniest, dass was ihr gebührt: Liebe und Zuneigung und Hundeeltern die voller Stolz sind, denn sie ist das, was sie ist: ein Traumhund!

"Neo"

Der kleine Mann (rechts im Bild) ist inzwischen gut gewachsen und darf sich jetzt mit einem Hundekumpel im Westen Deutschlands amüsieren. Eine Katze gehört auch zum Haushalt. Der grosse Garten lädt zum Spielen ein, aber das abendliche Kuscheln mit Herrchen ist noch schöner. Um die Zukunft des Jungen bestens aussehen zu lassen, wird eine Hundeschule besucht, damit er sich auch erwachsen immer gut benimmt. Neo darf mit auf die Arbeit, natürlich nicht ohne seinen vierbeinigen Lebensgefährten. Die gesamte Familie ist begeistert von ihm und so hoffen wir, dass er dort ein erfülltes Leben geniessen kann.

"Jule"

Nun lebt das Julchen (links im Bild) schon lange bei seinen Pflegeeltern, zu lange... Man möchte sie dann doch nicht mehr hergeben, was wir gut verstehen können, erstmal ist sie eine entzückende Maus (manchmal zwar etwas chaotisch) und dann gewöhnt man sich ja schliesslich auch an so ein Tierchen... Uns freut es und Jule bestimmt auch, wenn sie es wüsste. Ihr Hundepartner Fero (Manolito) darf seine Spielgefährtin nun behalten und so kann man den Beiden nur ein schönes Leben in der Schweiz wünschen. Auch Jule gehört zu den Hunden, obwohl sie noch so jung ist, welche gesundheitliche Probleme haben. Sie hat Probleme mit den Gelenken und wurde auch schon mehrfach operiert, trotzdem ist sie absolut fidel und sogar etwas zu sportlich, man muss sie dann bremsen. Dieses war auch leider immer wieder der Grund, weshalb Interessenten sie nicht haben wollten. Diese wissen nicht was sie verpasst haben, ihre Hundeeltern wissen, was man an Julchen hat!

"Turner"

Ja, manche Hunde haben es in der Vermittlung viel einfacher als andere. Turner hätten wir gleich vervielfältigen können, um alle netten Interessenten mit ihm zu beglücken, aber wir mussten uns ja für eine Familie entscheiden. Ich denke, wir haben die richtige Wahl getroffen. Jahrelange Bulli-Erfahrung der Familie und eine nette Mischlingshündin waren auch ein Grund, aber es passte auch sofort vor Ort. Turner geht nun auch zur Hundeschule und wird doch noch ein bisschen Grundgehorsam lernen, aber vor allem sich zu beherrschen, typisch für manch Bulli bekommen wir doch gerne einen Schreianfall, wenn wir besonders aufgeregt sind und da ist Turner Spezialist. Es kreischt und johlt und man sollte sich dessen nicht schämen, gut, einen roten Kopf darf man schon bekommen. Wenn er dann die erste Aufregung verdaut hat, kann man ja wieder manierlich mit ihm arbeiten. Aber auch das wird sich bei ihm noch legen. Schade, dass manche Staff`s nicht so umworben sind von Interessenten.

"Lizzy"

Unsere Bulldogmaus aus Österreich konnte nun auch ausziehen. Frauchen hat viel Spaß an der gelehrigen Hündin, Schmuseeinheiten mit der Sabberbacke sind mehrfach täglich an der Tagesordnung. Lange Spaziergänge, toben im Garten, Ausflüge zum Badesee, was will man mehr?! In der Hundeschule lernt Frauchen mehr als Lizzy, denn sie hat ja die Begleithundeprüfung schon bestanden, beiden macht es aber halt Spaß und so gehört die Hundeschule auch zum festen Bestandteil. Lizzy passt sogar auf die Couch, obwohl sie ja dort eigentlich nicht rauf sollte, aber wie das Leben halt so spielt und natürlich der Bulldoggen Sturkopf. Auch die erwachsene Tochter und "Oma" und "Opa" sind von ihr begeistert.

"Mona"

Nun durfte auch Monchen als ehemalige Bremerin ausziehen. Dort als Welpe gefunden, stand sie jahrelang in der Bremer Stadtamtunterbringung ohne sozialen Kontakt zur Umwelt oder Artgenossen. Nun hat sie nach einer Zeit bei uns ihr endgültiges Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für diese sensible Hündin, vor allem, dass die kleine Maus nun glücklich als Zweithund lebt. Frauchen und Herrchen lassen sich von ihrem frölichen Wesen verzaubern und ruck zuck hat sie natürlich ihren Platz im Ehebett erobert. Tägliches Schmunzeln über ihre alberne Art, Wollknüel zu sortieren, Schuhe und andere Schätze zu sammeln und Spielanfälle zu bekommen gehören genauso zum Täglichen, wie das nächtliche Schnarchen. Na dann Mona, viel Spaß für den Rest Deines Lebens.

"Biene"

Wieder konnte ein Hund, welcher aus Bremen zu uns kam, in sein neues Zuhause ziehen. Das flotte Bienchen hat nun einen Partner auf vier Pfoten, Frauchen und Herrchen inklusive. Zugegeben sie ist etwas lebhafter als ihr Hundepartner, aber er erträgt es mit Gelassenheit. Bei den Spaziergängen im schönen NRW benimmt sie sich gut und versucht auch sonst durch viele feuchte Küsse immer ein gutes Bild abzugeben. Die Küsse sollen natürlich auch besänftigen, wenn mal wieder etwas Essbares im Haushalt "verschwunden" ist. Ja, verfressen war sie schon immer.

"Luna"

Wieder einmal ein großer Anlass zur Freude, auch wenn ein trauriges Ereignis dazu führte. Ihr Hund Quennie, welche auch von uns kam, hatte Jahre zuvor bei Ihnen ein liebevolles Zuhause gefunden. Sie verstarb kurz vor Weihnachten. Nun hat unser Lunchen bei Ihnen ein Zuhause gefunden. Die Maus mit dem melancholischen Blick, schaut nun ihrer eigenen Familie tief in die Augen. Aber man darf sich von ihrem Blick nicht täuschen lassen, sie ist voller Lebensfreude. Genussvoll lässt sie sich verwöhnen, ob von Frauchen, Herrchen oder Oma. Auf der Couch liegend, sich streicheln lassen, bis ihr die Augen zufallen. Oma beim Abendbrot brav zuschauen, ob wohl ein Krümmel abfällt, ist auch ein tägliches Vergnügen. Lunchen ist immer brav und geduldig. Wir hoffen, dass sie viele Jahre des Verwöhnens vor sich hat.

|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Datenschutz  | Bankverbindung  |