In Gedenken

Wir wollen auf diesen Seiten unseren Schützlingen gedenken, welche es nicht geschafft haben eine eigene Familie zu finden.

Es bricht mir das Herz, wenn wir einen von unseren verlieren, entscheiden zu müssen und bei ihm zu sein, wenn er seine letzte Reise antritt. Ein Gefühl der Wut, der tiefen Trauer und des Versagens liegt dann in mir. Diese Hunde habe ich dann meist Jahre begleitet, ihre Vorgeschichte liegt einem schwer im Magen, der Tag an dem ich sie abgeholt und mit zu uns genommen habe, so, wie viele Erlebnisse mit ihnen, bleiben für mich unvergessen.

In meinem Herzen werden sie immer einen Platz haben, gefüllt mit Liebe und Traurigkeit.

 


"Forrest"

WIR SUCHEN PATEN FÜR "FORRI" Forrest ist im April 2006 geboren und ein lebendiger Hund, der gerne mit Hündinnen spielt oder mit seinem "Kong" tobt. Er hat Spass am Lernen und einen guten Grundgehorsam. Spaziergänge machen ihm viel Freude und er benimmt sich auch in der Stadt gut. Ein fröhliches und freundliches Power Paket.
Er freut sich hier über Besuch immer sehr, kuschelt gerne und benimmt sich auch beim Tierarzt vorbildlich.
Er leidet an einer Futtermittelallergie und benötigt Spezialfutter.  

"Kira"

"Princess"

"Shika"

 

* 2008          Shika          † 12.09.2019

Mein kleiner anderer Engel! 

Du warst Du…, selten bereit, Menschen in Dein Herz zu lassen.

Ich ließ Dich in meins und Du mich in Deins.

Unvergessen die Zeiten, welche wir hatten, Du mit Deinem Kopf auf meiner Brust, mir in die Augen schauend und langsam vertraut einschlafend.

Wenn Du vor Freude über mich Deine Kreisel gedreht hast, dass einem schwindlig wurde und mit einem Affentempo durch den Garten geflitzt bist. Voller Übermut in Deinen so geliebten Pool gesprungen bist, um dann wie eine Irre auf mich zuzurennen und mir dann einen zärtlichen Knutscher verpasst hast.

Als Du Ende 2008 zu uns kamst, hättest Du keine Chance mehr gehabt.

Was hatten sie Dir nur angetan!

Ein Teenager, der fremden Menschen nur heftigste Aggression entgegen brachte.

Ich wusste, dass Du keine Chance in einem normalen Tierheim hattest.

Keine Chance, jemals jemanden wieder zu vertrauen, zu überleben, zu leben.

Dein Zuhause war hier, hier, wo Du verstanden wurdest und geliebt. 

2017 nahmen wir den Kampf gegen den Krebs auf.

Dein Vertrauen mir gegenüber machte es uns so viel leichter. Ich konnte Dir sogar alleine Blut abnehmen für unser Labor, ich war so stolz auf Dich.

Du hast hier im Staff-Hof auch weitere neue Freunde gefunden.

Menschen, denen Du wichtig warst!

 Mein kleiner anderer Engel, ich hätte Dich niemals länger leiden lassen, wenn ich es gewusst hätte. Ich hoffe, Du verzeihst mir… 

Als Du am 12. September aus der Klinik nach Hause kamst, kamst Du um zu gehen…

Deine geliebte Birgit und ich begleiteten und hielten Dich…

Um 21.23 Uhr hörtest Du auf zu atmen…

 

 

 

 

"Archie"

* 18.02.2009      Archie          † 30.07.2019

Mein Archiebär, das Leben ist oft so ungerecht.  Deine Diagnose im Sommer 2018 traf uns so hart.

Seitdem wich ich Dir nicht mehr von der Seite und wir beide nahmen den Kampf auf.

Du warst voller Lebensfreude und so oft hatte ich den Eindruck, dass Du wusstest worum es geht.

Ich hatte nicht gehofft, dass wir noch so viel Zeit gewinnen konnten.

Das Jahr hat uns noch mal sehr zusammengeschweißt. Wie oft saßen wir beide abends hinten im Sonnenuntergang auf der Wiese mit der Nase Richtung Wind und unterhielten uns, so war es auch an dem bestimmten unausweichlichen Abend…

Wir schauten uns tief in die Augen, Du standst auf, gingst Richtung Haus…

Ich wusste im Inneren es stimmt was nicht, Dein Blick bevor Du losgingst und dann sah ich Dich fallen und krampfen. Ich rannte und hielt Dich bis es besser wurde.

Der Tag war gekommen mein Archiebär, hätte er doch noch ewig gebraucht mein Bärchen. 

Jessy kam und brachte Deine Princess in ihr Zimmer, dann warteten wir auf Birgit… 

Als Du hinüber gingst, hörtest Du nicht auf mich zu küssen,

ich würde so sehr wünschen, dass Du mehr Zeit gehabt hättest.

Das Leben ist oft so ungerecht…

Du hast um 23.25 Uhr Deine Augen für immer geschlossen…

in meinem Herzen werden sie immer geöffnet sein und mir in die Seele sehen…

"Rudi"

* März 2003       Rudi     † 30.12.2018

Rudi, Rudilein, Trude, Trüdchen, Du so großartiger, einmaliger Hund.

Du Geduldsengel, Du Friedensengel, Du hast so vielen Hunden ins Leben geholfen, indem Du ihnen zeigtest, wie man untereinander spricht.

Warst für einige Welpen der gute Onkel Rudi! 

Für mich warst Du ein Herzenshund, so besonders, so einen Hund trifft man immer nur einmal im Leben. Jeder sprach so von Dir.  

Und all Deine so liebenswerten Macken, die nie ein neuer Mensch hinnehmen wollte, sie machten Dich umso einmaliger.

Hier musstest Du nicht allein alleine bleiben, Du hattest Deine Hundefreunde und nach so vielen Chaosautofahrten mit Litern von Sabber hast auch Du mit mir zusammen Autofahren erlernt und Spaß daran gehabt.

Fünfmal konnte ich Dir das Leben retten!

Als Du 2005 zu uns kamst, wollte die Behörde Dich “verwerten“, entsorgen. Dann kam später der Tag, wo Du einen Bronchialkrampf hattest und wiederbelebt wurdest. Dann rettete Dir die Milzentfernung das Leben, Du wärst sonst verblutet. Im hohen Alter mussten wir Deine Gelenke mit Goldakupunktur helfen, sonst hättest Du nicht mehr laufen können. Und dann kam der Nebennierentumor, wo die Operation Dir auch das Leben rettete.  

Dann kam die Zeit, wo Du langsam Deine Reise begannst. Deine letzten Jahre pflegte ich Dich gerne, Deine Tüttligkeit machten Dich umso liebenswerter.

Die Zeit ist so schnell vergangen,

fast 14 Jahre begleitete ich Dich und liegen zwischen diesem Bild.

Am 30. Dezember wolltest Du die Räume wechseln.

Um 13.35 Uhr hat Dein so liebevolles Herz aufgehört zu schlagen… 

Deine Fröhlichkeit und Liebe zu Mensch und Hund ist legendär

Du bist unvergessen… Ich vermisse Dich so sehr…

 


Bobby

Fotos

Video

"Sugar und und Bobby"

* 1999   † 30.03.2016    Bobby   und   * 2001   † 29.10.2016 Sugar 

Meine beiden Mäuse…

Worte finden kann ich kaum…

Eure Ohren haben Euch nie hören lassen,

Eure Augen, Eure Seele

 haben mehr gehört als jeder andere…

Über elf Jahre durfte ich Euch begleiten, waren wir eins.

Ihr habt immer so viel Lebensfreude und Kämpfergeist gehabt.

Wie viele Kämpfe gegen Krankheiten haben wir zusammen gewonnen, kaum glaubhaft!

Bobby mein Liebling, Sugar, Birgit und ich begleiteten Dich zusammen und um 15.36 Uhr hörte Dein Herz auf zu schlagen.

Sugar meine Liebste, Du hörtest um 2.32 Uhr auf zu atmen.

Birgit und ich hielten Dich.

Solange Du noch da warst, war Böbbchen noch so gegenwärtig.

Wenn ich an Eurem Zimmer vorbei laufe und es fängt an dunkel zu werden, mache ich immer gleich Euer Licht an.

Ich sage Euch spät “Gute Nacht“ und in der Früh “Guten Morgen“.

Es wird dauern bis eine neue Hundeseele in Euer Zimmer zieht, noch bin ich nicht soweit.

Sie wird es dann genauso brauchen wie Ihr einst und ich bete, dass sie dann genauso glücklich ist.

Eure Asche habe ich vereint,

so ist zusammen was zusammen gehört… 

Wir sehen uns wieder, wenn die Zeit gekommen ist…

"ROMEO"

* 1999        † 09.11.2015

Romeo

Seid still…, ganz leise…, unser Römchen ist auf seiner Reise… geliebt und umsorgt geht er nun an einen anderen Ort…

In Herz und Körper einst geschunden hat er bei uns alles überwunden

Geschenkt hast Du uns viel Vertrauen und Liebe und hier nie wieder erfahren

des Menschen’s Hiebe

Bist nun ohne Schmerzen und für immer in unseren Herzen

 

 

Du hattest meinen größten Respekt!

Ein Hund, der über acht Jahre misshandelt wurde, seelisch und körperlich.

Trotz allem nahmst Du meine Hilfe an, anfangs misstrauisch und zögerlich,

dann mit Freude und Vertrauen.

Du warst immer so tapfer, bei all Deinen Tierarztbehandlungen so geduldig, so brav. Ich bin sehr glücklich, dass Du noch sechs Jahre Dein Leben bei uns genießen konntest.

 

Romeo gehörte zu den armen Seelen aus Cottbus, welche seit 2000 in einer gewerblichen Unterbringung, bezahlt von der Stadt, von Steuergeldern, untergebracht waren.

Viele von ihnen haben das nicht überlebt.

Die Überlebenden waren seelisch und körperlich all die Jahre misshandelt worden, mit Wissen der Behörden!

Den Tag in 2009, an dem wir sechs alte Hunde dort abholen konnten,

werde ich nie vergessen. Romeo war der letzte,

welcher von den sechs nach all den Jahren noch am Leben war.

Es endet eine Ära mit ihm.

Wieder mal haben mir auch diese Hunde gezeigt, wie wichtig unsere

Staffordshire-Hilfe ist…, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

"Hippie"

*03/2003                   † 15.10.2014

  

Meine kleines Hängebauchmeerschwein, meine kleine tapfere Maus…

Zu kurz ist Dein Gehen her um die richtigen Worte zu finden, man findet diese eigentlich eh nie…

So viele harte Kämpfe haben wir zusammen gegen Krankheiten gewonnen, mein Hippchen…

Diesen haben wir verloren… und Du hast es mir am Morgen des Tages gezeigt, Du hast losgelassen, hast angefangen, Dich auf die Reise zu machen...

So klein Du warst, so groß warst Du, Deine Seele, Dein Herz, Dein Kampfgeist…

So viel Leid wurde Dir in Deiner Vergangenheit angetan, wie so vielen von Euch…

Die Sonne schien an diesem Herbsttag und wir kuschelten in der Sonne, Du schliefst in meinen Armen und wir warteten auf unsere Freundin Birgit…, um die Reise über den Regenbogen anzutreten, als sie kam, blicktest Du sie kurz an, es war von Dir  alles so im Reinem für Dich…, für uns so leicht gemacht von Dir.

Danke dafür, meine kleine Waldfee…

Als Dein Herz aufhörte zu schlagen, fing es leicht an zu regnen…,
Dein eigener Regenbogen fiel übers  Haus, ein kleiner, worauf Deine Freunde warteten, reihte sich dahinter…, sie holten Dich ab…

Wer soll denn jetzt die Kienäppel in unserem Bettchen legen, wer soll sich im Kreis drehen und den Türpfosten streifen, wenn er losrennt…, wer soll sich auf dem Hintern um die eigene Achse drehen, um sich dann nach hinten fallen zu lassen…, wer soll..., ich vermisse Dich...,

mein geliebtes Tapfer-Meerschwein...     

  

 

 

"Thai"

*1998                   † 05.08.2014

 

Thai, Du ach so fröhlicher alter Opi…

Thai, für Dich hat gegolten: Auch demenzkranke können Spaß haben…

Als ich Dich das erste Mal in der großen Tiersammelstelle des Landes Berlin sah, wirktest Du so verwirrt, so gestresst, so alleine…

Jeder Tag zählte für Dich und ich war so froh, als ich Dich zu uns holte.

Du sahst fast nichts mehr, Du hörtest fast nichts mehr und doch warst Du hier so schnell Zuhause.

Nur zehn Wochen waren Dir hier vergönnt und allen kam es viel länger vor, als wenn wir Dich schon viel länger begleiten durften.

Du liebtest so den grünen, frischen Rasen, Deinen Garten hier. Freutest Dich über all die lieben Menschen und warst stetig albern. Deine kleine Stufe von Deinem Zimmer nahmst Du in einem großen Sprung, “Hui, ich kann fliegen“ und galoppiertest los. Wenn Du mich “verloren“ hattest im großen Garten, gingst Du auf die Suche nach mir, obwohl ich eigentlich ganz in Deiner Nähe war, dann total entzückt, dass Du mich wieder neben Dir hast. Hast manchem hier einen blauen Fleck verpasst, wenn Du ihn voller Liebe gezwickt hast. Der gesamte Rasen wurde hier von Dir in Deiner kurzen Zeit abgesuhlt!

Thai, es war eine Ehre, Dich in Deinen letzten Tagen begleiten zu dürfen.

Dich kennen zu lernen und Dir Freude zu bereiten, diese hast Du auch uns zuteil werden lassen!

In den späten Abendstunden haben Birgit und ich Dich begleitet…, Du hast inzwischen bestimmt Deinem, auch krebskranken, Herrchen ein fröhliches “Hallo“ geschenkt!

 

 

 

nach oben

|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Datenschutz  | Bankverbindung  |