Anzeige: 111 - 115 von 182.
 

Anke Ullrich aus Brandenburg

Samstag, 06-12-08 14:23

Liebe Christine und dein Team,
herzlichen Dank für das Jahresheft, das ich auch dieses Jahr wieder in Empfang nehmen durfte.
Wieviel Mühe und Zeit, vor allem jedoch LIEBE, Ihr den Hunden zukommen laßt, ist bewundernswert. Ich schaue zu Euch auf und bin dankbar, dass ich Dich kenne, liebe Christine ,(auch wenn es schon einige Jahre her ist, s. Treffen im Hotel in Spandau anl. des 1. Jahresbestehens ).
Mein Staff namens Bulli- weil er ein Bulldogtyp mit 38kg Gewicht ist- wird im März 14 Jahre alt. Ob er diesen Geburtstag erleben wird, weiß ich nicht. Er ist richtig alt, hat leichte Demenz und will nicht mehr viel Gassi gehen. Mein Mann und ich tun alles für ihn und geniessen jeden Tag mit ihm. Bulli ist seit seiner Geburt ein sehr willensstarker Charakterhund, und in der Vergangenheit war es oft nicht einfach. Da wir im Land Brandenburg wohnen, haben wir die Umsetzung der behördlichen Auflagen erlebt, Anfeindungen anderer Menschen überstanden und sind insgesamt mit unserem Hund gewachsen.
In Berlin, wo wir die ersten 2 Lebensjahre mit Bulli in einer Mietwohnung verbrachten, hätten wir seit dem Hamburger Vorfall 2000 nicht länger dort bleiben wollen und wohl auch können. Wir hatten seinerzeit die für uns ideale Lösung gefunden und sind nach Potsdam-Mittelmark ins extra dafür erworbene Wochenendhaus gezogen. Dort kann unser Dicker ein hundegerechtes Leben führen, d. h. ohne Maulkorb- obwohl ja hier strengstens verboten -und vielfach ohne Leine. Das geht aber nur deshalb, weil wir mitten im Wald wohnen und die wenigen Nachbarn unseren Bulli gern haben und auch Förster und Jäger uns im Lauf der Jahre kennen-und liebengelernt haben. Das ist zum größten Teil Bulli zu verdanken. Mit seinem Staffcharme wickelt er sie alle ein. Viele Fremde, die ihm begegnet sind, zeigten zunächst großen Respekt und teilweise auch Angst. Nachdem sie sich aber zum streicheln durchgerungen hatten, waren sie plötzlich von Stolz geprägt, einen wahrhaftigen "Kampfhund" zu kennen, der ihnen nichts getan hat , nein im Gegenteil, total freundlich ist und sie zum Lachen bringt.
Liebe Christine und dein Team,
ich bleibe euch treu, wünsche ganz viel Kraft, Gesundheit,und ich weiß, dass Ihr nicht aufgeben werdet. Dazu bist Du, Christine, viel zu sehr Widder !!!
Lieben Gruß Anke Ullrich

 

Svenja Lindaner aus Oldenburg

Samstag, 06-12-08 12:28

Moin,
mir tut es in der Seele weh zu lesen, dass Lady kein schönes zu Hause mehr gefunden hat. Ich arbeite gerade daran, meinem Lebensgefährten diese wundervolle Hunderasse näher zu bringen und ich hoffe sehr, dass in naher Zukunft auch ein (vielleicht älterer) Kampfschmuser bei uns einziehen kann. Bislang haben wir seit Anfang des Jahres einen Handicap Hund, der sich sicherlich über einen Zweithund freuen würde, das geht aber erst, wenn wir unser Haus haben - aber ich habe diesen Traum und bin mir sicher, dass wir dann auf euch zurückkommen werden - ihr macht einen tollen Job und ich freue mich schon sehr auf meinen Kalender, den ich bei euch bestellt habe. Der letzte hat mir schon viel Freude bereitet und das Wissen, euch zumindest ein wenig zu unterstützen tut gut.
Ganz liebe Grüße
Svenja

 

Elke Rühlmann aus Rietz-Neuendorf

Freitag, 05-12-08 17:44

Hallo Christine,
vielen Dank für das Jahresheft, deine Artikel haben uns sehr bewegt,mal traurig und dann wieder zum schmunzeln. Wir bewundern dich für das Durchhaltevermögen, das du immer wieder beweist und auch deine Menschenkenntnis! Wir sind mit Hogo wirklich sehr glücklich, er paßt zu uns, wie die Faust aufs Auge!!
Habe ein schlechtes Gewissen, daß ich mich schon eine Weile nicht gemeldet habe, aber wie du schreibst, hast du genug Fotos von uns und es gibt einige davon, die an unseren Bolle erinnern.
Wir wünschen dir sehr viel Kraft, gib nicht auf und an alle Leser den Wunsch, unterstützt die wunderbare Arbeit, auch eine noch so kleine Spende hilft! Eine Weihnachtsgabe ist unterwegs.
Liebe Grüße
Elke

 

Albert Sommer aus Bad Breisig

Dienstag, 02-12-08 13:33

hallo,
auch ich habe heute wieder viel zeit auf eurer seite zugebracht. nachdem ich soeben erfahren musste, das nun leider auch die bürger des schweizer kanton zürich FÜR ein verbot der sokas abgestimmt haben, musste ich einfach wieder was positives von leuten sehen, die diese tiere so lieben wie ich...

...und auf welcher seite sollte man das schon besser sehen können als hier bei euch. einer meiner beiden lieblinge ist mittlerweile auch schon 14jahre alt und kämpft naturgemäß mit dem ein oder anderen zipperlein. seine langjährige freundin ist leider bereits 2006 verstorben und fehlt uns noch heute wie am ersten tag. wer einmal ein soka-pärchen erlebt hat, der weis was ich meine. und auch mir hat er immer nur liebe und bedingungslose treue entgegengebracht.

was wissen alle diese menschen von diesen tollen rassen - überhaupt nichts!!! und doch hassen sie unsere hunde. ich kann und will es einfach nicht verstehen - und ich werde es auch nie verstehen.

denn nichts könnte mir mehr angst machen, als der tag an dem mein alter vierbeiniger freund für immer gehen muss......

kaum zu glauben das es menschen gibt die sich solch wunderbaren tieren entledigen möchten. -armer mensch! ich jedenfalls möchte nicht ohne diese einzigartigen hunde leben, denn nichts hat mein leben bis heute mehr bereichert als sie.

ich wünsche euch und den (leider) vielen wauzis bei euch alle kraft und weiterhin viel erfolg. auf das alle eure schönen tiere endlich ein richtiges zuhause finden und eure viele arbeit für diese tiere auch richtig belohnt wird...und wenn ich von einem richtigen zuhause schreibe, dann meine ich auch ein richtiges zuhause, bei menschen die diese tiere zu schätzen wissen und sie nicht bei den kleinsten problemen unter fadenscheinigen ausreden wieder abschieben.

das sind für mich keine menschen. also kopf hoch, ihr seid nicht allein, viele leute wie ich sehen mit freuden und hochachtung was ihr jeden tag für diese wunderbaren tiere leistet.

einmal ein staff, immer ein staff.....
liebe grüße
albert;-)))

 

Marco Bergt aus heitersheim

Montag, 01-12-08 14:02

Hallo ich bin ein freund von hunden,,ist ja auch der beste freund vom menschen oder nicht.An alle tierliebe:Frohes Weinachtsfest und ein gutes neues jahr

 
 

Hier können Sie Ihren Gästebucheintrag hinterlassen

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Datenschutz  | Bankverbindung  |