26.05.2006 Bert ist von uns gegangen…

Viele von Ihnen haben Bert seine Geschichte verfolgt. Er hatte noch so viel Glück im Leben, zu verdanken hatte er das seinem Frauchen Inez und ihrer Tochter Aileen.
Vier Jahre lang wartete er im Tierheim Berlin auf ein Zuhause, als wir ihn dann in unserem Verein übernahmen, kam die schreckliche Diagnose Schilddrüsentumor, Lebenserwartung ca. 3 Monate, das war August 2004.

Inez und ihre Tochter nahmen Bert zu sich und gaben ihm das, was er lange vermisst hatte und vielleicht noch nie hatte:

Eine liebevolle Familie!

Ich bin mir fast sicher, dass dieses dazu bei trug, dass Bert noch so viel Zeit auf Erden verbringen konnte.
Oder sehen wir es anders: Er gab sich alle Mühe sein neues Leben auszukosten…
Wir alle haben uns für ihn gefreut und ihm diese Zeit mehr als gegönnt.

Allerdings haben wir ihm auch versprochen, dass er nicht leiden soll, ihm versprochen, dass wenn es soweit ist, Inez, Aileen und ich bei ihm sind, begleitet von eine befreundete Tierärztin, welche ich als Mensch und Arzt über alles schätze und das er Zuhause gehen darf.

Wir konnten unser Versprechen ihm gegenüber halten.

Am Freitagmorgen, dem 26.Mai 2006 gegen 9.45 Uhr schloss Bert für immer die Augen. Er schlief friedlich mit Unterstützung seiner Tierärztin ein.
Er war Zuhause, alle waren bei ihm…

Berti war ein Sonnenschein und wie sagt Inez:
"Ich glaube er machte uns mehr Freude, als wir ihm!"

Nun Inez, das glaube ich nicht, dass was ihr Bert noch an Liebe gegeben habt, wünsche ich mir für jeden Hund, der dazu auch noch krank im Tierheim auf sein einsames Ende warten muss. Ohne jemals noch eine Familie zu haben…

Wir haben ihn als Verein die ganze Zeit begleitet, ihn alles an Tierarzt und Betreuung ermöglicht, wir konnten ihm aber nicht die Liebe geben, welche er noch mal durch Inez erfuhr, ich danke ihr dafür unendlich.

Nächste Woche fahren wir mit Bert ins Krematorium, ich habe es versprochen und bringen dann seine Urne nach Hause, selbstverständlich zu Inez, denn:

ES WAR IHR BERTI !


nach oben

|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Bankverbindung  |