Unser Neubau ...

ist fertig!

Wir möchten uns aus ganzen Herzen bei ALLEN bedanken, die den Neubau unterstützt haben und an das Projekt geglaubt haben.

DANKE für Ihr Vertrauen!

Alle Unterstützer unseres Vereins wurden schon erstmalig im Herbst 2010 informiert, dass wir einen Neubau mit vier weiteren Hundezimmer planen. Der direkte Spendenaufruf erfolgte im Februar 2011.

Wir haben den Bau hier dokumentiert.

Baubeginn war Ende April 2011.

Fertigstellung Ende des Sommers 2011.

 

 


"19. September 2011"

An diesem Tag wurde es hier "voll".

Unsere letzten beiden neuen Bewohner im Neubau sind eingezogen:

Champ und Hippie!

Sie machen sich hier gut und selbst die kleine unsichere Hippie hat sich schnell eingelebt.

Im angemieteten Vereinshaus wohnen nun:

Tequila, Klaus, Sugar und Bobby, Romeo, Champ, Hippie, Joker, Archie, Rudi und Princess.

"31. August 2011 - zum Zweiten!"

Romeo ist heute von der großen Pension in den Neubau umgezogen!

Neugierig und scheinbar hoch erfreut, nahm er alles in Augenschein. Seit einer Weile wartete schon ein Paket einer Unterstützerin auf ihn, zum Willkommen hob ich es bis zum Einzug auf.

Seine Couch findet er toll und ich hoffe, dass er sie ganz lässt. Die erste Nacht scheint er gut geschlafen zu haben, es war jedenfalls ruhig.  

Ich freue mich sehr für ihn!

"31. August 2011"

Die erste Woche nach ihrem Umzug in den Neubau ist für Sugar und Bobby rum.

Ich bin stolz auf die Beiden wie schnell sie sich eingelebt haben und die Abläufe hier mitmachen.

Nur ihre Couch leidet sehr, jeden Tag einen Spielanfall mit der, wird wohl darauf hinauslaufen, dass sie irgendwann entsorgt werden muss! Alle "Rettungsversuche" waren kurz danach wieder vergebens ! Smiley

"24. August 2011"

Heute sind die ersten Hunde eingezogen: Sugar und Bobby!

Es war ein spannender Tag für die beiden und ein Tag mit viel Streß, auch für mich.

Sie haben das Grundstück nun kennen gelernt und ihr Zimmer in Beschlag genommen. Bobby ist wesentlich gelassener, Sugar aufgeregter. Aber so war es schon immer.

Ich hoffe, dass die erste Nacht gut verläuft, sie Schlaf finden. Und auch, dass die beiden sich hier schnell gut einleben.

Ich freue mich sehr, dass die beiden nun hier sind. Sugar braucht viel Pflege (sie hat "trockene Augen", benötigt Nierendiät mit Ipakitine und hat zurzeit eine Bizepssehnenentzündung.

"12.-15. Bauwoche"

25.Juli - 20. August 2011

Okay, es ist fast geschafft.

Fliesenarbeiten haben länger gedauert als gedacht...

Dann wurde die Armierung der Fassade gemacht, sie verputzt und gestrichen. Die Schutzgitter an den Fenstern angebracht. Die restliche Elektrik angeschlossen, Innenlampen angebracht. Ein Teil der Außenlampen muss noch gemacht werden.

Der Buntsteinputz muss leider noch mal erneuert werden, kommt die Tage.

Türen außen noch gestrichen und Heizungen wieder angeschlossen, sowie Wasser angeschlossen.

Etwas Einrichtung ist auch schon in den Zimmern: Regale, Radios und Couchen.

Außentreppe für das rechte Zimmer seine Luke ist in Arbeit und die Luke nach draußen wird heute noch verschlossen (Außenbereich wird erst später erstellt).

Heute ist Dienstag der 23. August.

Morgen, am Mittwoch, ziehen die ersten Senioren aus der großen Pension hier ein: Sugar und Bobby!

Ich freue mich sehr und bin gespannt!

"11. Bauwoche"

18.-22. Juli 2011

PAUSE..., auch für die Hunde, welche schon hier leben. Denn auch sie sind etwas gestreßt von den letzten Wochen.

Fliesenarbeiten beginnen am 25. Juli 2011

Klaus genießt auf jeden Fall die Ruhe vor dem Endsturm...

"10. Bauwoche"

11.-15. Juli 2011

Gehweg ist fertig. Die Wasser- und Heizungsanschlüsse im Keller auch.

Tapeziert und gestrichen im oberen Bereich der Räume.

"8. und 9. Bauwoche"

27. Juni - 8. Juli 2011

Man kennt ja die Sendungen im Fernsehen..., ja, bauen ist schön...

Gut: Das Dach konnte ich nicht abnehmen, zumindest die Klempnerarbeiten und den "Belag". Also durfte die Firma von vorne anfangen damit. Nun lassen wir nochmal jemanden drauf schauen, scheint aber jetzt fachgerecht (0:

Der Bodenestrich in den Räumen ist fertig.

Falsche Gehwegsteine geliefert, schneller Umtausch nur mit Riesentheater von mir, da Montag der Gehwegbauer kommt...

Kleinigkeiten fangen jetzt an: Türen sind drin, Fensterbänke aussen, restliche Spachtelarbeiten fangen an... Sockelleiste fertig gemacht...

Plan für die 10. Woche:

Gehweg - Keller, Heizung- und Wasseranschluss dort anschliessen - restliche Trockenbauwände verspachteln - Dachfirma kommt nochmal kurz - Bauabnahme für Rohbau, damit wir den Rest überweisen können - evtl. Decken streichen und die Oberkante in den Räumen tapezieren und streichen - Holzbalken müssen noch gestrichen werden...

Mal sehen wie weit wir kommen bis 16.07.

"7. Bauwoche"

20.-25. Juni 2011

Trennwände, Elektrik, Gas/Wasser, Dämmung aussen..., es geht voran.

"6. Bauwoche"

14. Juni - 17. Juni 2011 

Es geht voran..., so langsam bin ich etwas erschöpft mit den Nerven, grins...

nach oben

|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Bankverbindung  |