Zurück


"Tate "

Wieder Hunde die sich zusammen gefunden haben. Beide haben in ihrem vorherigen Leben viel Schlechtes erfahren müssen. Er wurde am 30.05.99 als American Staffordshire Terrier geboren und war wohl früher bei verschiedenen Haltern. Man ließ ihn oft sehr lange alleine, so dass er sich in der Wohnung lösen musste. Im November 2001 wurde er, nachdem er mehrere Tage alleine in der Wohnung war, vom städtischen Tierheim befreit. Die Wohnung war total zugekotet und voller Urin. Danach lebte er in einem Tierheim, bis wir in übernommen haben. Leider hatte er wie er kam total ruinierte Zähne, weil er vor Langeweile ewig an den Gittern nagte, also wurde ein ausgiebiger Zahnarztbesuch fällig. Schnell stellte sich bei uns heraus, dass Gino trotz allem stubenrein ist. Er spielt gerne mit seinem Ball, Auto fahren und schwimmen findet er auch schön. Unsere Tate hatte im Leben auch nicht viel Glück. Ihr ehemaliger Halter hatte eigentlich generelles Hundehaltungsverbot, als er in einen anderen Bezirk gezogen ist und beim Spazierengehen mit Tate den Behörden auffiel, hatte die dortige Veterinärin so viel Mitleid mit den “netten“ Mann, dass sie dieses aufhob. Nur durch mutige Nachbarn, die gut zwei Jahre später die schlechte Haltung bemerkten und massiv Druck beim Veterinärsamt machten, wurde Tate und die zweite Hündin befreit, der Mann musste sogar eingewiesen werden, wegen psychischer Probleme.

Tate und Gino haben sich gut eingelebt und verbringen ihre Zeit gemeinsam, wobei Tate einwandfrei das Sagen hat. Beide sind verschmust, aber Gino braucht etwas Zeit offen zu sein mit Fremden. Er vertraut nicht gleich jedem. Beim Spazierengehen hat Gino immer wieder mal Probleme mit anderen Passanten. Deswegen suchen wir für die beiden ein hundeerfahrenes Zuhause, welches sich voll auf die beiden konzentrieren kann und ländlich wohnt. Tate ist 2001 geboren und kastriert, Gino ist sterilisiert. Gino hatte damals den Wesenstest bei uns absolviert, genauso wie Tate.

Wir hoffen, dass die Beiden einmal im Leben ein fürsorgliches und verständnisvolles Zuhause kennen lernen dürfen.

 



|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Datenschutz  | Bankverbindung  |