Zurück


"Thor-Mohr-TONI"

Eigentlich Thor-Junior! Ich werde wohl noch einen besseren Namen für ihn finden.

Thörchen wurde in NRW sichergestellt, eigentlich nehmen wir zurzeit ja keine Hunde auf..., aber bei diesem "eigenartigen" Fall konnte ich nicht anders. Ich mache es kurz: Anruf vom TH in NRW: Wir bekommen einen sichergestellten Staff. Eins kann ich Ihnen gleich sagen, der geht hier nicht raus, wird bis Lebensende hier bleiben. Keine Chance auf Vermittlung. Es müsste gerade mich doch interessieren zu helfen, da er erst 10 Monate alt ist. Uns wurde zu dem Zeitpunkt nicht gesagt, dass der Hund bereits sichergestellt ist und vom Amt erstmal andersweitig untergebracht wurde, da sie keinen Platz hätten. Übernahme anderer Vereine schien nicht gewünscht, nur die Vermittlung von ihm. Da wir nur kastrierte Hunde veröffentlichen, fragte ich nach, ob sie ihn kastrieren. Nein, dafür hätte man kein Geld. Abends Besuch auf der HP bei dem Verein: ich staunte nicht schlecht, tolles Inventar, schöner Aufenthaltsraum für Gassigeher, Erholungbank für Besucher, tolle Ausläufe, alles superschick und als Personal: 2 Tierheimleiter, 4 Tierpfleger, eine Auszubildene, einen Hauswart und etliche Ehrenamtliche. Betreuung zurzeit: 13 Hunde, 23 Katzen, 7 Nager! Allein die Personalkosten! Und kein Geld mal einen Hund zu kastrieren?! Die Stadt würde die Kosten dafür nicht übernehmen sagte man.

Einige Telefonate von mir und ich hatte das Amt am Telefon, welches den Rüden sicherstellte. Unterbringung in einer Tierarztpraxis mit Pension. Dort konnte er aber nicht bleiben, da er zuviel bellt. Das war am 12.05., heute ein Tag später wurde er von uns morgens dort abgeholt. Auf der Fahrt musste er sieben mal "Häufchen" machen, jedesmal war Blut mit bei. Wir werden sehen woran es liegt. Die Tierarztpraxis wo er in Pension war, sicherte gut 3 Stunden später aufgrund unseres "Vorwurfes", wohl Kotproben, als Sicherstellung. Es wurde allerdings ausgesagt, dass er nicht in den Zwinger reinmacht... Der Hund sollte laut Amt geimpft sein, leider müssen wir ihn jetzt auch impfen, denn in dem Impfpass stand als Eintrag kein Aufkleber, keine Angabe gegen was er geimpft wurde, keine Chargennummer, nichts. Nur mit Hand dort reingeschrieben: Grundimmunisierung erfolgt! Das habe ich noch nicht gesehen! Abgesehen davon nicht zulässig!

Nun erstmal zu Thor Junior oder Mohr: Er zeigt sich sehr freundlich, verschmust und hat einen guten Grundgehorsam. Hat trotz des ganzen Streß gelassen reagiert. Er ist am 28.06.2010 geboren und hat zeitweise mit einer Hündin zusammen gelebt. Alles andere werden wir erst in ein paar Tagen über ihn erzählen können. Er scheint aber ein wirklich toller junger Mann zu sein. Er wird bei uns auch noch kastriert.

Neue Fotos werden noch gemacht.

 



|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Datenschutz  | Bankverbindung  |