Zurück


"Lady und Gizmo "

Für Gizmo gab es nur Tod oder Leben..., wir waren eindeutig für Leben!

Das Vet-Amt meldete sich bei uns und bat um Aufnahme, Gizmo hätte seinen Halter weggenommen werden müssen. Wie man unschwer erkennen kann, ist Gizmo schwer hautkrank. Wenn er keine Zuflucht gefunden hätte, wäre nur die Tötung, als Erlösung, die Alternative gewesen.

Ein Aufruf von uns quer durchs Internet, mit der Bitte um Hilfe für Gizmo. Einige liebe Menschen unterstützen uns finanziell, sonst wäre keine Hilfe von uns möglich gewesen. Wir hoffen, auf weitere Unterstützung für ihn.

Die ersten Untersuchungen sind gemacht, aber es liegen noch nicht alle Ergebnisse vor. Wir werden möglichst zeitnah aktualisieren.

Nun zu Gizimo, wie ich ihn gerne rufe, der am 14.12.2006 das Licht der Welt erblickte.

Er ist so ein liebevoller und entzückender kleiner Kerl. Das Herz geht einen sofort auf, wenn man ihn kennen lernt. Zuerst ist er etwas unsicher, hat eine kleine Bürste und sucht vorsichtig, beschwichtigend Kontakt. Wenn er einen den ersten Kuss schenken darf und man ihn lustig, fröhlich anspricht, ist er so glücklich und freut sich wie ein kleiner Schneekönig. Allzu gerne sitzt er auf dem Schoß oder freut sich, wenn man mit ihm etwas albert und lustig zu ihm ist. Von der Welt draußen scheint er nicht soviel zu kennen, noch klebt er einem im großen, bösen Wald an den Waden, als hätte er nie einen gesehen. Auch wenn man seinen unsicheren Spielaufforderungen zu sehr nachkommt, fangen spielen will, merkt man, dass er dieses nicht kennt. Bälle, Spielknoten..., nichts nimmt er ins Mäulchen oder apportiert es. Rennt kurz hinterher und weiß dann nicht weiter..., aber das wird schon! Er ist sehr anhänglich mit seiner Bezugsperson und liebt es zu kuscheln. Seine Couch in seinem Zimmer ist gleich sein Liebstes gewesen.

Der kleine Mann mag auch gerne mit Katzen schmusen! Kinder sind ihm nicht fremd. Beim Tierarzt ist er sehr brav, kann stundenweise alleine bleiben und scheint auch mit Hunden verträglich zu sein, noch können wir es aber nicht ausprobieren, wegen eventueller Ansteckungsgefahr. Er ist bereits kastriert.

Gizmo ist ein so toller Hund und ich bin mir sicher, dass er ein tolles Leben ab jetzt führen wird und ein schönes Zuhause finden wird.

Der entzückende Herzbube wird, je nach Diagnose, erst nach Beendigung seiner Therapie vermittelt.

Gizmo lebt in der kleinen Pension, wo wir auch Schützlinge unterbringen.

UPDATE 24.09.10:

Gizmo hat sich gut eingelebt. Er versteht sich gut mit Hündinnen und spielt mit Freude mit ihnen. Auch scheint er zu freundlichen Rüden eine positive Einstellung zu haben. Gerne würden wir ihn als Zweithund zu einer netten Hundedame vermitteln, auch Katzen mag er gerne. Nette Kinder in der Familie sind auch kein Problem. Seinen Ball liebt er inzwischen und spielt gerne mit ihm. Die Behandlung geht voran und wir denken, dass er im Winter ein neues Zuhause beziehen kann, so könnte er Weihnachten bereits im wirklichen Zuhause feiern. Falls sie Interesse daran haben, Gizimo ein liebevolles Zuhause geben wollen, melden sie sich bitte. Er ist ein toller Kerl!

Neue Fotos online.

Gizmo ist kein Listenhund nach §4 Abs. 2 Nr. 1-10 nach dem Gesetz über das Halten und Führen von Hunden in Berlin oder eine Mischling von diesen (inkl. Staffordshire Bullterrier).

 



|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Datenschutz  | Bankverbindung  |