Zurück


"Emmi"
Es war einmal der 22. Februar 2020…
Ihr glaubt nicht, wie lange ich mich schon freue, Euch diese Mitteilung machen zu können!
Genau an diesem Tag ist unsere Oma Emmi zur Probe in ihr neues Leben losgesprintet!
Ja, gesprintet, denn trotz ihres Alters, ist sie immer noch die aktive Dampfwalze, gerne mal andere Hunde anpöbelnd und die Leidenschaft zur Überdrehtheit/Überfreude verteidigt sie weiterhin, denn sie ist halt Lebensfreude pur!
Aber ebenso kuschelt sie so gerne und kann Stunden unter der Bettdecke verweilen.
Viele Jahre hat sie auf ihr Zuhause gewartet und die beiden Menschen ahnten nicht, als sie uns besuchten, dass sie eines Tages Emmchen in ihrem Bett liegen haben.
Ende letzten Jahres lernten wir das sympathische Paar kennen, sie bewarben sich um einen Hund bei uns. Von Interesse waren unsere beiden blauen Schönheiten, Laika und Jamie.
Kurz gesagt: Beide kamen nicht in Frage!
Hauptgrund war die Katze im Haushalt.
Tja, eigentlich konnten wir da nur mit einem Hund glänzen und das im wahrsten Sinne des Wortes!
Emmi! Die Katzenversteherin!
Und da die beiden weiter hier zu Besuch kamen, entwickelte sich da doch der Wunsch bei ihnen, dass unser Emmchen in ihr Zuhause ziehen soll!
Bei meinem Vorbesuch mit Emmi, bekam sie einen ihrer Freudeanfälle. Wieso?
Hätte sie reden können, wären folgende aufgeregte Worte gefallen:“ Oh, ne Katze, ne Katze, wie toll, oh eine Katze, hier wohnt eine Katze, oh wie schön!
Marley, der Kater, sprach auch: „ Boah, was’n das für ein Hund? Boah, was freut die sich denn wie eine Blöde? Boah, hau ab.
Nun ist Emmchen ja die Katzenversteherin und es war so genial zu sehen, wie sie auf das Verhalten der Katze, teilweise in Form eines Bürstenflaschenreinigers, einging. Jedes: Hallo, ich bin Emmi, toll dich kennen zu lernen, wurde sofort abgebrochen, wenn Marley signalisierte: hau ab. Eine filmreife Körpersprache des Hundes war so toll zu sehen.
Nun genug geschwärmt!
Emmi hat natürlich auch ihre Baustellen, aber alles kein Problem, wenn Menschen sich mit der Materie Hund auskennen.
Und am 22. Februar ging es dann schnell los, eigentlich sollte es noch etwas dauern bis zum Umzug, aber wir wollten dringend Corona ein Schnippchen schlagen!
Kleines Problem war der Kreuzbandriss von ihr, wo demnächst noch die Operation hier anstand.
Im Juni kamen sie dann mit ihr für die OP nach Berlin. Inzwischen darf sie sich wieder frei bewegen und rennen.
SO: Ich feier seit dem Tag, wo Emmi zu ihnen ziehen konnte!
Ich habe so viel Freude an den ganzen Bildern und Videos von ihr!
Sie ist mein WhatsApp Star und das kann ich jetzt mal mit Euch ab und an teilen!
Sie hat sich so toll eingelebt und genießt ihr neues und endgültiges Leben in vollen Zügen. Inzwischen konnten wir sie auch besuchen und sie schaut ja hier auch immer wieder mal vorbei. Und auch Kater Marley hat mit Emmi Freundschaft geschlossen, zu ihrer Freude!
Übrigens Emmi ist 12 Jahre alt und hat schwere HD. Ihr erster Mastzelltumor kam jetzt kurz vor der Kreuzbandoperation, diesen haben wir gleich mit entfernen lassen.
Man kann auch viel Freude an einem Senior haben!
Und die Freude, welche man dem Hund bereitet, kann man nicht in Worte fassen!
Wir sind absolut bekennende Senioren Fans!


|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Datenschutz  | Bankverbindung  |