Wir haben ein Zuhause gefunden

Bitte klicken Sie auf die Fotos, um eine vergrößerte Darstellung zu sehen.

Hier können Sie sich die unserer Ehemaligen ansehen.

"Ty"

Was lange dauert, wird gut? Klar, auch wenn ich schon in Versuchung gekommen bin ein Care-Paket zu seiner neuen Familie zu senden! Diese ist mir schon Jahre bekannt denn Willi hatte dort ein schönes Zuhause vorher gefunden. Nun zu dem Paket..., was ich rein gepackt hätte? Beruhigungstee, Baldrian und Bachblüten! Für Ty? Nein, für die Familie! Dieser Hund kostet Nerven, denn er hat davon nun mal ein bisser`l wenig. Das macht Geräusche, das fiept, das wandert... und so wurde in der ersten Zeit relativ wenig geschlafen. Habe selten Hundehalter in den ersten Tagen angerufen, welche so müde waren, egal zu welcher Uhrzeit. Tja, das Tychen, er war schon immer speziell. Aber sein neues Zuhause auch. Wat muss dat muss... und siehe da: Es schläft durch, bleibt gut alleine, macht Gartenarbeit, geht spazieren ohne völlig aus der Fassung zu geraten und war nun auch schon mit im Kahn zum Angeln. Nur eins, ja eins, wenn das nicht wäre..., beim Autofahren muss Herrchen immer in die Armatur beißen, sonst reißen seine Nerven. Dat singt, dat fiept, dat jammert... Man übt noch.., wenn nicht gibt es doch ein Paket von mir: Mit Beißknebel für die Menschen im Auto, immer drauf beißen, baut Stress ab, so erträgt sich Ty leichter... Wird schon... 

"Lilifee"

Lilifee macht nun Hessen unsicher... oder demnächst sicherer? Sie hat ein Zuhause gefunden, welches schon ihre anderen Hund in der Rettungsarbeit ausgebildet hat. Der Mini-Bulli Leo muss ihr nun ein großes Vorbild sein, im Moment hat er aber noch an Frechsdachs Lili zu kämpfen. Ja, sie ist ein kleines Powerpaket und pfiffig ist sie obendrein. Sie lernte schon als kleiner Welpe bei uns schnell und so denke ich, dass Frauchen und Herrchen viel Freude an ihr und an der Ausbildung haben werden. Wir sind gespannt was aus ihr wird.

"Claudi und Sam"

Mehr Glück kann ein Hundeehepaar kaum haben! Viele von Ihnen erinnern sich vielleicht an Elsa und Lucky?! Nachdem Elsa und nicht lange darauf auch Lucky leider verstorben sind, war Herrchen doch sehr traurig und alleine. Die Fröhlichkeit ist nun wieder bei ihm im Hause eingekehrt. Claudi und Sam haben so lange gewartet, scheinbar auf genau dieses Zuhause. Sie sind so glücklich und können den Rest ihres Lebens nun zusammen bei Herrchen im Bett kuscheln, gemeinsam durch ihren Garten toben. Und im Hause ist wieder das Lachen eingekehrt. Es sind Menschen wie Uli, die einem immer wieder zeigen, dass sich all der Stress und die Arbeit lohnen! Wir wünschen Euch Drei viel Spaß!

"Kira"

Kira hatte ihre Menschen eigentlich schon lange gefunden. Da sich kein ernsthafter Interessent der in Frage für unsere entzückende Oma gefunden hatte, sind wir glücklich, dass sie bei ihr vertrauten und lieb gewonnenen Menschen bleiben kann. Sie lebt hier in Berlin bei Frauchen und Herrchen, welche unseren Verein schon lange als Helfer begleiten. Kira wird liebevoll umsorgt und kann ihre letzte Zeit genießen. Wir hoffen, dass diese lang dauert. 

"Kasper"

Unser Kaspar hat endlich Glück gehabt. Er lief mir eines Tages vor das Auto und ich nahm ihn mit zu uns in die Pension. Gesucht hat ihn nie jemand! Leider konnte kein Verein für Herdenschutzhunde oder deren Mischlinge ihn in den fast zwei Jahren aufnehmen und Kaspar so weiter helfen. Zeitweise haben wir große Schwierigkeiten mit ihm gehabt. Sein Wesen ist halt nicht das eines Staff`s. Trotz allen Problemen hat sich das "Zusammenleben" mit Kaspi doch gemacht. Jetzt hat er seine Menschen doch noch gefunden oder sie ihn. Trotz aller Probleme haben sie sich für  ihn entschieden oder gerade deswegen. Seine Allergie wurde bei uns erfolgreich behandelt und so geht es auf in sein neues Leben. Beide Frauchen trainieren fleißig mit Hundetrainerin mit ihm und es kommt allen zugute, dass Kaspi den Kontakt zu Menschen doch sucht und für sein Leben gerne schmust. Es finden sich nicht viele, welche einen Hund aufnehmen, der Verhaltensauffälligkeiten hat und man Zeit, Geduld und viel Kraft investieren muss, um das Beste zu erreichen. Beide und auch Kasper geben sich große Mühe und haben schon beste Erfolge. Wir sind stolz auf alle Drei!

"ROCKY"

Wieder ein Wunder für ein "Todeskandidat"! Rocky wurde 2002 in Cottbus sichergestellt, bis September 2009 lebte er in einer der schlechtesten Unterbringungen, die ich je gesehen habe. Als er zu uns kam, war er wie seine Leidensgenossen von dort, in einem schlechten Zustand. Er erholte sich gut und galt als unser rüstigster Rentner. Frauchen musste allerdings auf ihren Urlaub warten und Rocky somit auch auf sein Zuhause. Sie besuchte ihn die ganze Zeit und endlich kam sein großer Tag! Wir freuen uns, dass alles so gut klappt und wünschen ihm jetzt, dass er mindestens 20 Jahre alt wird, na gut, ist utopisch, aber nicht unmöglich. Benimm Dich weiter so gut, Röckchen. Und vielen Dank an sein Frauchen, welche ihm die Chance auf einen schönen Lebensabend gibt. Wieso gibt es nicht mehr solche Menschen?! 

"Brian"

Brian ist angekommen! Nachdem die alte Ayka und deren Welpen, mit denen er sichergestellt wurde, schon länger ihr Zuhause gefunden haben, freuen wir uns sehr, dass er nun endlich auch ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Verschlagen hat es ihn nach Niedersachsen zu Frauchen und Herrchen. Auch bei ihnen war es so, dass ihr eigener Hund über den Regenbogen gegangen ist. Frauchen hat eine Weile gebraucht, um das zu verkraften, aber Brian sein Charme hat ihr Herz dann doch getroffen. Sein Vorgänger wird sich für ihn freuen...und wahrscheinlich über ihn lachen, denn es ist verblüffend, was er für Schlafstellungen einnehmen kann. Wenn mehr Zeit ist, wird man ihn in der ehemaligen Galerie bewundern können.

Sein Lieblingsspielzeug von früher, ein Quietsche-Entchen, hat er als Erinnerung mitbekommen, auf das er uns nicht vergisst.  

"Erna"

Ernchen darf bei ihrer Pflegestelle bleiben. Die Chancen sind so gering für die fast 12-jährige und taube Erna, dass Frauchen sich entschlossen hat, sie zu behalten. Wir haben zugesagt, dass wir finanziell mit einspringen, falls die Tierarztkosten zuviel werden. Ein trauriges Ereignis hat auch dazu beigetragen: Frauchen ihr alter Junge ist verstorben! Ich denke, er würde sich freuen, über diese Entscheidung! Ernchen hat nun "Mama" eh soviel Nerven gekostet, dass es sich lohnen wird sie zu behalten. Die Veröffentlichung ihres Tagebuches sollte man in Erwägung ziehen, grins...

Die verstorbenen Vorbesitzer werden vom Himmel lächeln!

"Efe"

Ein Äffchen geht auf Wanderschaft... Unser Efe, mit der Stimme eines ..., na ja, kleiner Schreiaffe halt..., ist endlich in seinem Zuhause angekommen. Der bildhübsche blaue Rüde, welcher er nun einmal ist, hatte doch so einige Bewerber, aber es muss halt auch passen! Nun ist es soweit: Topf und Deckel haben sich gefunden! Und damit meine ich nicht nur Frauchen und Herrchen, sondern auch noch seine neue Lebensgefährtin. Sie hatte vor kurzem erst ihren Partner verloren und kann sich nun mit Efe vergnügen. Mit ihrer Erkrankung, der Ataxie des Kleinhirns, vorkommend nur beim American Staffordshire Terrier, kann der Frauencharmeur gut umgehen. Seinen Wesenstest für Baden-Württemberg hat er noch hier vor der Abreise gut gemeistert und so steht einem glücklichen Hundeleben nichts mehr im Wege. Komisch nur, dass das Äffchengeschrei nicht mehr da ist? Liegt wohl daran, dass man jetzt nicht mehr warten muss, bis man an der Reihe ist! 

"J.J."

Freundliche Hundedame hat freundliche Familie mit freundlichem Hundemann gefunden! Für unsere J.J. mit ihrem Charme war es kein langer Aufenthalt bei uns, nachdem sie gut drei Jahre bei der Bremer Stadtunterbringung verbracht hat und im März diesen Jahres bei uns einziehen konnte, brauchte sie auf ihre Couch nicht lange warten. Wir freuen uns darüber sehr, denn jeder Tag im Tierheim ist ein verschenkter Tag für die Hunde. Mit ihrem netten Wesen hat sie das Herz von Frauchen und Herrchen erobert, nun musste sie noch den Rüden erobern. Dieser hatte erst kürzlich seine Partnerin verloren. Nun, unsere J.J. ist sein neuer Jungbrunnen und die beiden haben sich sehr schnell lieb gewonnen. Sie wohnt nun in Berlin und wir freuen uns, dass ihre Hundeeltern weiter bei uns helfen wollen.

|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Datenschutz  | Bankverbindung  |