Zurück


"Zimba"

Es ist soweit!

Wir stellen unseren Neuzugang vor! 

Last Angel of Earth gesucht für eine der zauberhaftesten Hündinnen, welche ich je kennen gelernt habe. 

Die Maus, welche am 1. Oktober 12 Jahre alt geworden ist, wird mit Zimba gerufen.

Sehr gewöhnungsbedürftig der Name, aber irgendwann hat es gepasst. 

Tja, was soll ich zu ihr sagen?

Sie ist einfach nur toll!

So freundlich, so albern, so umweltsicher, so gelehrig, so verschmust, so aufmerksam, so brav… 

Man hat das Gefühl sie versteht jedes Wort!

Was soll ich sagen?

Ein Traumhund! 

Zimba liebt jeden Menschen, zu Artgenossen möchte sie keinen Kontakt. Was sie so völlig unpassend findet, ist die direkte Fixierung von einem anderen Hund, da sagt sie dann auch ihre Meinung zu. Ebenso erbittet sie sich Abstand von anderen Hunden.

Ich denke, dass, wenn sie in dem passenden Zuhause angekommen ist, wird sie sich doch an den einen oder anderen Bub interessieren. Aber man soll es nicht als Voraussetzung sehen. 

Nun ist die Maus ja schon im gehobenen Alter, aber ich sage Euch, sie hat noch eine Menge Dampf im Hintern.

Erinnert mich sehr an unsere ehemalige Emmi.

Trotz allem hat sie gesundheitliche Baustellen.

Als sie kam hatte sie schon längere Zeit eine extreme Blasenentzündung, diese ist erfolgreich behandelt. Erfahrungsgemäß leider die alten Mädchen daran ganz gerne, deswegen muss dies gut im Auge behalten werden.

Sie hatte/hat mehrere Umfangsvermehrungen, UVs an verschiedenen Körperstellen und eine Mammaleiste wurden bereits entfernt bei uns. 

Herz- und Bauchraumultraschall ist okay und die Blutwerte auch soweit. 

Das gute Ergebnis: Alles gutartig!

Nun steht noch die Entfernung der 2. Mammaleiste an, in der Hoffnung, dass dort auch alles gutartig ist.

Am liebsten wäre es uns, wenn dies im neuen Zuhause stattfinden würde, die Kosten werden von uns übernommen. 

Zimba hat, wie so viele Staffis, ein Cauda Equina. Noch kompensiert sie es gut, Physiotherapie wäre aber das Wünschenswerte. 

Wir suchen für diese so wundervolle Seelenhündin ein Zuhause, welches ihr einen wundervollen Lebensabend beschert.

Sie möchte als Einzelhund leben und sollte ebenerdig wohnen.

Haus mit Garten wäre optimal.

Zu Katzen und Kleintiere können wir keine Aussage treffen.

Ich bin ziemlich sicher, dass sie nach Eingewöhnung alleine bleiben kann. 

Ich bin froh, dass ich Zimba helfen konnte, ich möchte nicht wissen, was aus der Maus geworden wäre. 

Nun aber sucht sie ihren “Last Angel of Earth“, ihren letzten Engel auf Erden.

Vermittlung Berlin und im Umkreis von 350 Kilometer, außer Brandenburg.

Kontakt ausschließlich telefonisch unter 0171-68 734 68.












nach oben

|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Datenschutz  | Bankverbindung  |