Zurück


"Mirco"

Mirco sein Leben ist von Tragik geprägt, es ergeht vielen Hunden so in Deutschland. Als er 2003 ausgesetzt wurde, war er ca. 1 Jahr alt und landete, wie damals alle Hunde in Bremen, in der Stadtunterbringung. Dort verweilte er bis 2005, wurde dann aufgrund von Vertragsänderungen der Stadt Bremen in eine neue Unterbringung gebracht. Auch da hatte er kein Glück und blieb weiter in seinem Zwinger sitzen. All die Jahre durfte er nicht spazieren gehen, sah nichts von der Welt und durfte auch nie mit anderen Hunden spielen.

Am 27.08.2010 konnte Mirco zu uns umziehen. Zuerst hatte er erhebliche Schwierigkeiten all das Neue zu verarbeiten. Mirco der sonst gerne ausgiebig schmust, rannte im großen Auslauf frei umher und hatte für keinen Menschen Zeit. Frei laufen, rennen, schwimmen im Hundepool, so viele Gerüche... Der kleine Kopf hatte viel zu tun. Und erst das Spazierengehen, weite Felder, Wald und Strasse... Er war oft so aufgeregt, dass man ihn gar nicht ansprechen konnte.

Nun sind die Wochen vergangen und er genießt sichtlich sein neues Leben. Er spielt mit den Hundedamen und ist auch freundlichen Rüden gegenüber bisher neutral. Es macht Freude zu sehen, wie ein Hund der in seinem Leben nichts gesehen hat, so tolle Fortschritte macht. Sein Leben hat nochmal neu beginnen dürfen. Er ist so lebensfroh, bellt vor Freude, wenn es ans Spielen geht oder er gleich sein Schweineohr bekommt. Er ist ein Hund, der fit ist und nun noch viel erleben will. 

Mirco ist 2002 geboren und wird noch kastriert. Er ist KEIN Listenhund!

Wir suchen Menschen, welche ihn nun den Rest der Hundewelt zeigen: Ein eigenes Zuhause! Diese sollten ihn nicht überfordern, etwas Geduld und viel Zuneigung mitbringen. Er wird ihnen Freude machen. Die Vermittlung zu einer netten Hündin wäre möglich und möglicherweise von Vorteil. Mirco wird auch das Alleine sein erst lernen müssen, das wird mit einer Hündin wahrscheinlich besser klappen. 

Mirco ist kein Listenhund nach §4 Abs. 2 Nr. 1-10 nach dem Gesetz über das Halten und Führen von Hunden in Berlin oder eine Mischling von diesen (inkl. Staffordshire Bullterrier).



|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Datenschutz  | Bankverbindung  |