Zurück


"TIERSCHUTZNOTFALL - THOR"

ABSOLUTER TIERSCHUTZNOTFALL - DRINGEND!!!

Insgesamt sind von der Stadt Cottbus 7 Hunde zu uns gekommen, 6 davon sind wirkliche Tierschutznotfälle und ihnen rennt die Zeit davon.., wir hoffen, dass wir nach all den Jahren, welche sie schlecht verbringen mussten, sie noch in ein schönes Zuhause vermitteln können.

Auch Thor gehört zu diesen armen Hunden, als der Betreiber der gewerblichen Unterbringung uns den Hund zum Auto brachte, fiel mir förmlich alles aus dem Gesicht. er lahmte stark, konnte hinten rechts kaum auftreten, entzündete Augen, untergewichtig und das Fell.., na ja.

Ich muss sagen, dass ich schon einiges gesehen habe, aber das mitten in Deutschland auf Steuerzahlerkosten bei einem gewerblichen Betreiber Hunde so "vergammeln" ist für mich unfassbar, alle sechs längerfristig untergebrachten Hunde waren in keinem guten Zustand.  

Zurück zu Thor: er hat sich gut erholt, er braucht aber täglich Schmerzmittel, damit er besser laufen kann. Die Schilddrüsenunterfunktion wurde (erstaunlicherweise) schon seit längerem behandelt, aber leider nicht weiter nachkontrolliert. Wir haben die Dosis jetzt erhöhen müssen. Hinten rechts hat er scheinbar einen unbehandelten Kreuzbandriss. Er wird demnächst noch einen TA vorgestellt, welche auf Gelenke spezialisiert ist. Herz- und Abdomen, sowie eine kleine Umfangsvermehrung werden noch untersucht.Inzwischen wurde er auch geimpft, inkl. Nachimpfung und bisher zweimal entwurmt. Sein Fell glänzt schon wieder und er hat auch zugenommen. Bei ihm muss man allerdings, wie bei Cora, dringend darauf achten, dass er sehr schlank (aber nicht abgemagert) bleibt. Lange Spaziergänge kann er nicht mehr machen, auch wenn er gerne möchte, denn nachdem Thor sich eingelebt hat übertreibt er manchmal gerne und hüpft übermütig herum.

Er läuft bei uns mit der Hündin Chila. Wir denken, dass eine Vermittlung zu einer souveränen Hündin möglich ist. Auch Romeo läuft mit ihm im Auslauf, bei netten Rüden reagiert er souverän.

Sonst sollte sein Zuhause ebenerdig sein und seine Menschen Erfahrung im Umgang mit Hunden haben, denn trotz seiner Krankheiten und seiner Geschichte braucht Thor schon mal seine Grenzen.

Er hat seit 2003 in der gewerblichen Unterbringung leben müssen! Und ist inzwischen auch ein Senior, wurde ca. 1999 geboren!

Geben Sie bitte Thor noch eine Chance auf einen schönen Lebensabend!

Auch eine Endpflegestelle wäre denkbar!



|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Datenschutz  | Bankverbindung  |