Zurück


"Tequila"

*08.10.2001               † 05.01.2012

Tequila schloß am 05. Januar 2012 seine Augen für immer, ich hielt ihn bis sein Herz aufhörte zu schlagen und noch länger...

In meinem Herzen halte ich ihn für immer...

Viele Jahre begleitete ich ihn, dachte, ich habe ihn für immer in gute Obhut, durch Vermittlung auf eine Dauerpflegestelle, ich sollte mich irren...

Seine Geschichte...   

Am 14. Juli fing der Rest seines neuen Lebens an. Er lebte seitdem bei uns im Vereinshaus. Tequi zeigte von Anfang an eine unbändige Lebensfreude. Er hatte soviel Spaß. Rannte, tobte, schmuste...

Immer brav und folgsam, einen besseren Partner kann man sich nicht wünschen.

Alle hier liebten ihn. 

Er erholte sich von seinem Monate gehenden Martyrium schnell und vollständig.

Er liebte es in der Sonne zu liegen, war so gerne mit dabei, ob beim Grillen, bei der Büroarbeit und beim Gärtnern, überall. Er liebte es, wenn er im Auto mitfahren konnte, als Begleitung bei Erledigungen. Seine Spielzeuge pflegte er und freute sich so sehr an ihnen. Tequi liebte Kinder und war so nett mit anderen Hunden.

Ab Anfang Dezember tauchten Probleme mit seiner kaputten Wirbelsäule auf, Mitte Dezember bemerkte ich, dass sich noch ein weiteres Problem ankündigt. Wir machten Ultraschall vom Herzen und Bauchraum, setzten nach Blutbildergebnis seine Schilddrüsentabletten höher.

Alles half nicht, es ging meinem Tequi-Mann immer schlechter.

Weihnachten konnten wir noch zusammen verbringen und auch den Jahreswechsel.

Am 04. Januar machte ich für ihn einen MRT Termin aus.

Er wurde in Narkose dann untersucht. Hirntumor und Disco Spondylitis.

Er schlief kurz nach 20 Uhr am 05. Januar 2012 von der Narkose hinüber.

Ich habe ihn erlöst. Am nächsten Tag war ich mit ihm im Krematorium, seine Asche ist bei  mir. 

Tequi, ich bin so froh, dass Du hier noch so eine glückliche Zeit hattest! Hoffentlich konntest Du vergessen, was Dir die Person, der ich Dich anvertraut hatte, zum Schluss angetan hat. Wie konnte er das tun?

Du hinterlässt ein großes Loch in meinem Herzen...

 

 






















nach oben

|  Home  | Unser Verein  | Aktuell  | Wir suchen ein Zuhause  | Unterbringungen  | Wir haben ein Zuhause  | Patenschaft  | Mitgliedschaft  | Shop  | Kosteninformation  | Satzung  | In Gedenken  | Unser Neubau  | Links  | Gästebuch  | Impressum  | Bankverbindung  |